Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 224.

Sonntag, 15. November 2015, 11:43

Forenbeitrag von: »Carmen von Hohenburg-Lohe«

Antrag auf Mitgliedschaft

Ich freue mich sehr, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben und als Mitglied des Vereins, zusammen mit Ihrem Chor, zu einer weiteren Belebung der kulturellen und künstlerischen Szene beitragen möchten. Daher heiße ich Sie als neues offizielles Mitglied recht herzlich willkommen, Herr Wirtgenstein.

Samstag, 7. November 2015, 12:06

Vorstandswahlen

Hiermit lade ich recht herzlich alle Mitglieder zur Vorstandswahl Dezember 2015 ein. Die Wahl findet in der Zeit vom 01. - 07.12.2015 statt. Die Kandidaturphase ist bereits eröffnet.

Samstag, 7. November 2015, 12:01

Antrag auf Mitgliedschaft

Lieber Herr Sandström, ich bitte im Namen des Vorstandes vielmals um Entschuldigung für diese....... *räusper* ...... Panne und heiße Sie auf das herzlichste im Verein als neues Mitglied willkommen!

Samstag, 25. April 2015, 14:51

[Lesung] Fußball spielen für den Frieden

Liebe Gäste, ich sehe belustigte Gesichter und habe Ihnen wohl nicht zu viel versprochen. Vielen Dank, dass Sie mir so aufmerksam zugehört und teilgenommen haben an einer Zeit, in der noch Zeit für Spaß und Freude neben all den politischen Grabenkämpfen war. Ich denke gerne daran zurück! Einen schönen Tag noch und weiterhin viel Freude am MicroKultura-Fest 2015!

Samstag, 25. April 2015, 14:44

Reporter: Madonna verlässt gerade das Spielfeld – warum auch immer. Der Schiri pfeift jetzt endlich. Und wieder, und wieder – was ist denn nun los? Ah, der Schiri hat beim Aufprall die Pfeife verschluckt und pfeift jetzt bei jedem Atemzug. Das stört aber nun wirklich niemanden mehr – jetzt heißt es: Freund gegen Potty. Nur noch dieser Torwart steht zwischen Freund und dem Tor. Potty scheint hochkonzentriert, er streckt alle viere von sich und versucht so das ganze Tor gleichzeitig abzudecken. Fr...

Samstag, 25. April 2015, 14:15

Reporter: Fresse trägt Reis gerade vom Spielfeld und schon hat jede Partei einen Spieler weniger. Der Schiri schaut ziemlich ratlos – ich muss sagen der Mann ist der Partie nicht wirklich gewachsen. Andererseits, wer wäre das schon? Egal, das Spiel läuft weiter. Tacitus ist am Ball und flankt zu Freund, Angriff jetzt von Maya – was passiert da nun schon wieder??? Freund: Oh, Maya – Du siehst ja schrecklich aus. Was hast Du bloß mit Deinem Haar gemacht? Reporter: Ist es zu fassen?! Maya holt eine...

Samstag, 25. April 2015, 14:09

*Die zweite Halbzeit hat begonnen* Reporter: Ja Wahnsinn liebe Fußballfreunde – hier sind wir wieder, in der zweiten Halbzeit des Friedensspieles. Dass die Mannschaften sich gegenseitig nichts schenken wollen, obwohl es um den Frieden geht, sieht man an einigen Begleitumständen. So ließ Team Gold einen Trupp Voodoo Zauberer einfliegen, die in der Ostkurve damit begonnen haben täuschend echt aussehende Figuren von Team Pink Spieler-innen mit Nadeln zu bearbeiten. Team Pink setzt da mehr auf psych...

Samstag, 25. April 2015, 14:03

Reporter: Reis scheint zu zögern, nein, jetzt läuft er an und – WAHNSINN! Fallrückzieher, der Schuss geht buchstäblich nach hinten los, er donnert über den Platz und landet in, ja ist es denn zu fassen?, landet im Team Gold TOOOOORRRRR! Damit steht es 2:1 für Team Pink und da ist auch schon der Pfiff zur Pause, die erste Halbzeit ist vorbei, Gott sei Dank kann ich da nur sagen. Die Stimmung der Fans ist äußerst angespannt, ich sehe bereits erste Fäuste fliegen – wollen wir hoffen das wir hier ni...

Samstag, 25. April 2015, 13:58

Reporter: Seltsam, die Spielerin Madonna welche eigentlich in der Verteidigung bei Team Pink ist, schleppt Einkäufe über das Feld und läuft gerade mitten in eine Versammlung des Teams Gold – nanu? Das Team Gold spritzt mit Höchstgeschwindigkeit auseinander! Jeder scheint bemüht soviel Platz wie möglich zwischen sich und Madonna zu bekommen welche jetzt seelenruhig das Tor ansteuert. Torwart Georg von Team Gold verbeugt sich, gibt ihr einen Handkuss und will Madonna offensichtlich die Pakete abne...

Samstag, 25. April 2015, 13:54

Reporter: Ah, ich sehe da kommt Bewegung in das Spiel, Reis stürmt vor und stürzt sich auf die Spielerin Fresse – Gerangel – Gekämpfe, ich glaube ich sehe den Ball. Ah, Fresse klammert sich an Reis und will ihn nicht wieder loslassen. Die Fans aus der Südkurve stimmen ein rhythmisches „Hei-ra-ten, Hei-ra-ten“ an und machen die Lapalomawelle dabei. Der Schiri pfeift sich die Lunge aus der Brust – das Stadion gleicht einem Hexenkessel meine lieben Zuhörer. Oh, hallo! TOOOOOR- TOOOOR Goldmann hat d...

Samstag, 25. April 2015, 13:50

Das Spiel

*Mehrere Wochen harten Trainierens gehen ins Land – alle Beteiligten sind in Höchstform, bis dann eines Tages endlich – DAS SPIEL beginnt* Reporter: Ja, meine Damen und Herren, hier wieder Radiokanal Sport-O-Sport, wir melden uns heute live und direkt vom diesjährigen Hammerspiel für den Frieden. Friedlich ging es im Vorfelde ja nicht gerade zu, so sagte der Trainer der Gold-Mannschaft Tacitus in einem Interview über die Gegnermannschaft: „Spielen wie Flasche leere“, was die Trainerin der Pinken...

Samstag, 25. April 2015, 13:45

Am Abend in der Hotelbar

Carmen: Na, wer hat wohl mitten in einer schummrig beleuchteten Bar eine dunkle Sonnenbrille auf und sieht garantiert gar nichts mehr? Tacitus: Carmen, bist Du das? Carmen: Aber sicher doch *Flöööt* Was für eine todschicke Brille *FliepFliep* Tacitus: Hehe, ich weiß. Bist Du krank, dein Händedruck ist doch sonst nicht so schlaff? Fips: Ey, wieso schüttelt der Tacitus die Blätter von der Zierpalme?! Carmen: *Hüstelchen* Ich bin hier vorne – Huhuhuuu Tacitus: Ach so – na, schon über mein Großzügig...

Samstag, 25. April 2015, 13:41

*Jede Mannschaft verzieht sich wieder in den eigenen Bereich* Tacitus: Also, wir üben jetzt mal 11 Meter, der König ins Tor, Fips, du fängst an. Fips: OK! *Schuss* Goldmann: Sapperlot, ein herrlicher Schuss. Schätze 10 Meter weiter links und 5 Meter tiefer und er hätte sogar das Tor getroffen. Freund: Lasst mich mal ran. *Schuss* Reis: Wo ist der Ball? Der muss den ja irrsinnig weit weggeschossen haben. Georg: Also ich habe keinen Ball gesehen – soll ich mal schauen ob irgendwo ein Fußballgroßes...

Samstag, 25. April 2015, 13:37

*Die andere Mannschaft kommt, natürlich rein zufällig, des Weges* Tacitus: Potty, komm lieber zu uns, wir sind das Gewinnerteam – nicht wahr Jungs? Freund: Öhm, ja? Goldmann: Bin mir nicht so sicher. Reis: Also… Fips: Huraaaaa! Georg: Ich muss dazu meine Berater befragen. Fresse: Haltet mich zurück, oder ich zeige diesem Kerl mal was ein rechter Upperkinnhakenschleuderkampfkrallschlag ist. Potty: Was ist denn das für ein Wäschehaufen hier? Fips: Das bin ich! Carmen: Es werden die besseren gewinn...

Samstag, 25. April 2015, 13:34

Das Training

Team Gold Tacitus: Also ihr armseliger Sauhaufen, ich bin eurer Schleifer, meine Trainer, sperrt eure ungewaschenen Lauscher mal weit auf, auch Du Goldmann, der Ball ist rund und das Spiel hat 90 Minuten, mit anderen Worten, wir bomben die gegnerische Mannschaft in die Steinzeit zurück, Keine Gefangenen, Keine Gnade, umkloppen was sich uns in den Weg stellt, Strategie "Dampfwalze" - noch Fragen? Goldmann: Ich kenne die Regeln nicht - wie funktioniert das? Kann nur Schach. Tacitus: Kurze Erläuter...

Samstag, 25. April 2015, 13:27

*Das Telefon klingelt im Kanzleramt der Republik Freiland* Tacitus: Hrmpf - es ist erst 9 Uhr Morgens - welcher Klappspaten ruft praktisch mitten in der Nacht an??? Carmen: Huhuuuuhu - hier ist die liebenswerte, nette, Lieblings-Großherzogin Carmenchen *säusel* Tacitus: Oh Nein! DIE SCHRECKSCHRAUBE! *Hust* Ärhm, ich meine SCHÖN das Du anrufst, ich, äh, Bohre mir hier gerade ein Regal an die Wand deshalb die Schraube und öh... Carmen: Ohoooo, Du bohrst Regale an die Wand? Was für ein starker Mann...

Samstag, 25. April 2015, 13:23

*Hat es sich im Ausstellungsraum der Medianischen Bibliothek gemütlich gemacht, die Brille und ein Lächeln aufgesetzt und schickt sich an, den Besuchern ein Schmankerl aus vergangenen Tagen zu Gehör zu bringen.* Liebe Gäste, im Rahmen des diesjährigen MicroKultura-Festes habe ich mich, als meinen Beitrag zum Fest, für eine Lesung eines großartigen Werkes eines großartigen, begnadeten Autoren entschieden: Ron Tacitus, einigen sicherlich noch bekannt, als DER Kanzler Freilands. Seine stilistische ...

Freitag, 24. April 2015, 06:35

MicroKultura 2015 - Empfang

Zitat von »Oliver Knupp« Ah, ich verstehe. ..... Das verstehe ich ebenfalls. Hier sind wir aber Menschen unter Menschen. Da spielen Titel, meiner Meinung nach keine Rolle. Dann wünsche ich Ihnen einen angenehmen Aufenthalt, viel Spaß und interessante Begegnungen.

Donnerstag, 23. April 2015, 23:10

Und mein Name ist von Hohenburg-Lohe und nicht Majestät Ich bin hier inkognito, quasi. Freut mich, dass Sie unserer Einladung gefolgt sind und ich hoffe, dass Sie auch Freude an der Veranstaltung haben werden.

Donnerstag, 23. April 2015, 22:58

*Begrüßt auch den Herrn mit dem schicken Smocking und dem Mineralwasser in der Hand aufs herzlichste.*