[Lesung] Fußball spielen für den Frieden
#14
Reporter: Madonna verlässt gerade das Spielfeld – warum auch immer.

Der Schiri pfeift jetzt endlich. Und wieder, und wieder – was ist denn nun los? Ah, der Schiri hat beim Aufprall die Pfeife verschluckt und pfeift jetzt bei jedem Atemzug.

Das stört aber nun wirklich niemanden mehr – jetzt heißt es: Freund gegen Potty. Nur noch dieser Torwart steht zwischen Freund und dem Tor.
Potty scheint hochkonzentriert, er streckt alle viere von sich und versucht so das ganze Tor gleichzeitig abzudecken.
Freund täuscht einen Angriff nach links an, Potty wirft sich nach rechts, aber der Schuss kam gar nicht, jetzt rennt Freund um Potty rum, Potty dreht sich mit und bekommt offensichtlich den Drehwurm, orientierungslos taumelt er über das Feld.
Freund kickt den Ball unter dem Gekreische der Fans über die Line! TOOOOOOOOOOOOOORRRRRRR!
Ein Tor wie man es nicht alle Tage sieht – eigentlich nie, aber was soll’s. Es steht 2:2 und das alles halten meine Nerven nicht aus.

Die Voodoo Zauberer sind dazu übergegangen die Team Pink Puppen zu verbrennen die Fans von Pink setzen die Trompeten des Jüngsten Gerichts ein. Jeder weiß dass es so nicht weitergehen kann. Unheimliche Stimmung hier.

Doch das arg gerupfte Team Pink läuft noch einmal zu Höchstleistung auf.
Der herumirrende Potty ist mittlerweile im Tor von Gold angekommen und scheint das für sein eigenes zu halten, deshalb macht der Hirte den Abschuss, oh, er betet vorher und das scheint ihn zu beflügeln, denn der Ball geht HOCH hinaus, sehr HOCH – erlandet direkt im Tor von Gold – unhaltbar obwohl da ja mittlerweile zwei Torwarte stehen. TOOOOOOOOOOOORRR für Pink – 3:2 – aber was ist das?
Der Ball wird durch das Netz zurückgeschleudert – das kommt mir komisch vor, ist aber so.
Der Ball fliegt HOCH zurück und, ich kriege hier die Krise!, landet im Kasten von Pink!
TOOOOOOOOORRR – 3:3 – ein Doppelkeks, meine Tor, hat man so was schon mal gesehen? Also ich nicht.

Team Gold stürmt jetzt mit allem außer dem Torwart vor. Die Torwarte machen scheinbar eine Art Teezeremonie – egal.
Der Hirte donnert Bibelferse von sich und hält alleine mit dem Schalldruck Gold fern.
Maya sprüht irgendwelche Duftstoffe über das Feld die gleich zwei Goldene zurücktreibt.
Carmen beißt und kratzt jeden der ihr zu Nahe kommt.
Der Schiri liegt kommatös am Boden und gibt nur noch schwache Pfeiflaute von sich – aber ich fasse es nicht – es ist VORBEI!

Die Zeit ist um: Endstand 3:3 Unentschieden – ist für einen solchen Fall eine Verlängerung vorgesehen?, ich hoffe mal im Sinne des Weltfriedens nicht.
Nein, nein, da es nur ein Freundschaftsspiel ist gibt es keine Verlängerung.

Ich setze mich jetzt auch lieber ab, die Westkurve haut sich gerade mit der Nordkurve, Bürgerkrieg in der Südkurve und die Ostkurve versucht aufs Spielfeld zu gelangen. Auf dem Platz kämpft auch jeder gegen jeden und alle gegen den Schiedsrichter – ich gebe deshalb ab ans Studio und werde zukünftig lieber aus Kriegsgebieten berichten, da mir der Frieden zu gefährlich ist.
Geistige Nahrung ist der Adel der Seele
Herzensgüte ist der Adel des Lebens
Die Unabhängigkeit des Gedankens ist der höchste Adel
Gelebte Kultur ist der einzige Adel von Wert
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Carmen von Hohenburg-Lohe - 25.04.2015, 13:23
[Kein Betreff] - von Carmen von Hohenburg-Lohe - 25.04.2015, 13:27
Das Training - von Carmen von Hohenburg-Lohe - 25.04.2015, 13:34
[Kein Betreff] - von Carmen von Hohenburg-Lohe - 25.04.2015, 13:37
[Kein Betreff] - von Carmen von Hohenburg-Lohe - 25.04.2015, 13:41
Das Spiel - von Carmen von Hohenburg-Lohe - 25.04.2015, 13:50
[Kein Betreff] - von Carmen von Hohenburg-Lohe - 25.04.2015, 13:54
[Kein Betreff] - von Carmen von Hohenburg-Lohe - 25.04.2015, 13:58
[Kein Betreff] - von Carmen von Hohenburg-Lohe - 25.04.2015, 14:03
[Kein Betreff] - von Carmen von Hohenburg-Lohe - 25.04.2015, 14:09
[Kein Betreff] - von Carmen von Hohenburg-Lohe - 25.04.2015, 14:15
[Kein Betreff] - von Carmen von Hohenburg-Lohe - 25.04.2015, 14:44
[Kein Betreff] - von Carmen von Hohenburg-Lohe - 25.04.2015, 14:51
[Kein Betreff] - von Dionysius Buddenberg - 25.04.2015, 17:05
[Kein Betreff] - von De Rossi - 25.04.2015, 23:41
[Kein Betreff] - von Xandra Dian Huà - 26.04.2015, 13:49
[Kein Betreff] - von Attila Saxburger - 26.04.2015, 15:26
[Kein Betreff] - von James der Butler - 28.04.2015, 18:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste