[Lesung] Fußball spielen für den Frieden
#8
*Mehrere Wochen harten Trainierens gehen ins Land – alle Beteiligten sind in Höchstform, bis dann eines Tages endlich – DAS SPIEL beginnt*

Reporter: Ja, meine Damen und Herren, hier wieder Radiokanal Sport-O-Sport, wir melden uns heute live und direkt vom diesjährigen Hammerspiel für den Frieden. Friedlich ging es im Vorfelde ja nicht gerade zu, so sagte der Trainer der Gold-Mannschaft Tacitus in einem Interview über die Gegnermannschaft: „Spielen wie Flasche leere“, was die Trainerin der Pinken mit „Gold? Diese Voll Flaschen?“ konterte. Anschließend soll es ja zu tätlichen Auseinandersetzungen gekommen sein, bei dem erst ein Rollkommando der Polizei ansatzweise so etwas wie Frieden schaffen konnte.

Egal – alles Schnee von gestern. Heute spielt man für den Frieden und da ist auch schon der Anpfiff. Schöne Flanke von Fips an Tacitus, der gibt ab an Goldmann, der rennt vor und wird von Madonna gestoppt, die ihm ein Bein stellt. Ein Bein stellte? Ja, für mich sah das so aus… Diskussion jetzt mit dem Schiedsrichter – die erste Gelbe Karte kassiert Madonna für ihr Foulspiel. Und weiter soll es gehen, aber es geht nicht weiter – der Ball ist weg. Konfusion jetzt auf dem Platz…

Tacitus: Die haben unseren Ball geklaut Männer! Das schreit nach Rache und Vergeltung!
Freund: Haben Frauen drei Brüste?
Fips: Woher soll ich das wissen! Ich bin ein Mann!
Goldmann: In der Regel nicht.
Reis: Wie soll man das mit der Regel jetzt deuten?
Freund: Ich meine die Fresse hat sich den Ball unter das Trikot geschoben.
Tacitus: Ah ja! Hinterhältig – also, Sirius, stürz Dich auf die Fresse und erobere den Ball zurück. Unsere besten Wünsche begleiten Dich.
Freund: Ich? Auf die Fresse? Wieso ich? Warum nicht Goldmann?
Goldmann: Ich? Aber nie – Fips vielleicht.
Geistige Nahrung ist der Adel der Seele
Herzensgüte ist der Adel des Lebens
Die Unabhängigkeit des Gedankens ist der höchste Adel
Gelebte Kultur ist der einzige Adel von Wert
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Carmen von Hohenburg-Lohe - 25.04.2015, 13:23
[Kein Betreff] - von Carmen von Hohenburg-Lohe - 25.04.2015, 13:27
Das Training - von Carmen von Hohenburg-Lohe - 25.04.2015, 13:34
[Kein Betreff] - von Carmen von Hohenburg-Lohe - 25.04.2015, 13:37
[Kein Betreff] - von Carmen von Hohenburg-Lohe - 25.04.2015, 13:41
Das Spiel - von Carmen von Hohenburg-Lohe - 25.04.2015, 13:50
[Kein Betreff] - von Carmen von Hohenburg-Lohe - 25.04.2015, 13:54
[Kein Betreff] - von Carmen von Hohenburg-Lohe - 25.04.2015, 13:58
[Kein Betreff] - von Carmen von Hohenburg-Lohe - 25.04.2015, 14:03
[Kein Betreff] - von Carmen von Hohenburg-Lohe - 25.04.2015, 14:09
[Kein Betreff] - von Carmen von Hohenburg-Lohe - 25.04.2015, 14:15
[Kein Betreff] - von Carmen von Hohenburg-Lohe - 25.04.2015, 14:44
[Kein Betreff] - von Carmen von Hohenburg-Lohe - 25.04.2015, 14:51
[Kein Betreff] - von Dionysius Buddenberg - 25.04.2015, 17:05
[Kein Betreff] - von De Rossi - 25.04.2015, 23:41
[Kein Betreff] - von Xandra Dian Huà - 26.04.2015, 13:49
[Kein Betreff] - von Attila Saxburger - 26.04.2015, 15:26
[Kein Betreff] - von James der Butler - 28.04.2015, 18:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste