Comtemporary Astorian Art
#5
Ausstellungsstück 3: "Sim-Off" - Peter Gavin, 2010

[Bild: ZG7Mdr.jpg]

Dieses Kunstwerk im Hinterhof des MoCAA wurde aus Abfällen produziert und soll den Betrachter dazu ermutigen, seine eigenen Kommunikationsformen und Interaktionen mit seiner Umwelt zu hinterfragen. Genauso wie die materialistische Gesellschaft eine große Zahl von Dingen produziert, die am Ende keiner Verwertung zugeführt werden können, so ist auch die die zwischenmenschliche mikronationale Kommunikation oft überladen von Beiwerk welches kontraproduktiv oder gar schädlich sein kann. In diesem Sinne will der Künster dazu anregen, sich auf den eigentlich Kern der eigenen Aussage und der eigenen Identität in der micronationalen Gesellschaft besinnen.

Zum Künster: Gavin ist unter tragischen Umständen im Jahr 2013 verstorben, nachdem er seine gesamten Besitz verkauft und sich zu einer Kunstaktion im Central Park unbekleidet in einer Dauermeditation begeben hat. Mit der Begründung, dass seine Kunst in Ihrer Essenz sein körperliches Sein überdauern werde, ließ er sich auch nach Einbruch des Winters nicht vom Ende seines Happenings überzeugen und verstarb schließlich am 05. Dezember in Astoria City.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von MoCAA - 23.04.2015, 21:16
[Kein Betreff] - von MoCAA - 23.04.2015, 21:18
[Kein Betreff] - von MoCAA - 23.04.2015, 21:19
[Kein Betreff] - von MoCAA - 23.04.2015, 21:20
[Kein Betreff] - von MoCAA - 23.04.2015, 21:21
[Kein Betreff] - von Antoine Pomery - 26.04.2015, 13:50
[Kein Betreff] - von Xandra Dian Huà - 26.04.2015, 13:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste